aktueller Spielplan               Trainingszeiten               aktuelle Tabelle

 

Damen 1 

  

Die Volleyballdamen holen sich den Meister-Titel

 

Schon vor dem Beginn des letzten Heimspieltages der Spielgemeinschaft Bellenberg/Vöhringen stand fest: Dem Aufstieg in die A-Klasse des Württembergischen Volleyball-Landesverbandes steht nichts mehr im Wege. Die Damen rund um Trainer Uwe Keller hatten ihre Pflicht in den vergangenen Spielen der Saison bereits erfüllt und den Aufstieg vorzeitig gesichert. Nach einem 3:0 Auswärtssieg beim VC Baustetten 3 folgte die Kür bei den zwei letzten Heimspielen gegen den TSV Blaustein und TSV Langenau am 24.03.2013. Die Volleyballerinnen aus Bellenberg und Vöhringen hatten sich zum Ziel gesetzt die Saison 2012/2013 ohne Niederlage und ohne Satzverlust abzuschließen, um damit unter Beweis zu stellen, dass sie den unangefochtenen Platz an der Tabellenspitze zu Recht verdient haben. Die zahlreichen Zuschauer, die zum letzten Spieltag der Damen in die ASV-Halle nach Bellenberg gekommen sind, wurden dabei nicht enttäuscht. Die Sportlerinnen setzten sich mit starken Aufschlägen und Angriffen eindeutig gegen die beiden angereisten Mannschaften durch und gewannen so gegen den TSV Langenau und den TSV Blaustein 2 mit 3:0 Sätzen. Der Sieg war in beiden Spielen zu keiner Zeit gefährdet und auch das gesetzte Ziel, keinen Satz zu verlieren, wurde – im wahrsten Sinne des Wortes – spielend erreicht. Pünktlich zum letzten Punkt der Saison knallten die Sektkorken und die Volleyballerinnen konnten sich ausgelassen über eine makellose Saison und den Aufstieg in die A-Klasse freuen.

 

Die Spielgemeinschaft des ASV Bellenberg und SC Vöhringen blickt voller Zuversicht in die Zukunft und ist sicher, sich auch in der A-Klasse gut schlagen zu können. Die Mannschaft freut sich dabei immer über Neuzugänge. Wer also Lust hat, mit Spaß, netten Mannschaftskolleginnen und dem nötigen Ehrgeiz aktiv Volleyball zu spielen, ist herzlich zum Training der Damen eingeladen. Infos auf der Homepage www.volleyball.scvoehringen.de (Julia Bihler)

 

Hier geht´s zur aktuelle Tabelle.

 


 

 


 

In der laufenden Saison spielen Steffi Andritschke, Julia Bihler, Anne Bobsin, Sandra Daubner, Jessica Falk, Judith Hirschmiller, Angela Schäck, Ramona Schwägerl, Amelie Werner,

 

 

 aktuelle Tabelle

Weiterhin würden sich die Damen der Spielgemeinschaft, um zahlreiches Erscheinen der Volleyball-Liebhaber, Freunde, Familien und Fans bei den Heimspielen wahnsinnig freuen. Je mehr Zuschauer es in die Halle, auch in dieser unteren Klasse, zum Zuschauen schaffen, desto motivierter werden unsere Mädels im Kampf um den Aufstieg in die höhere Liga sein.

 aktueller Spielplan

 

 

 

(Julia Bihler)

Powered by Website Baker